Launch des „Pharmaserv-Shop“

Nach einer intensiven Projektphase freuen wir uns über den erfolgreichen Re-Launch des B2B-Onlineshops unseres Kunden Pharmaserv

Die Pharmaserv GmbH ist primär als Standortbetreiber sowie Technik- und Pharmalogistikdienstleister bekannt. Mit ihrem Shop ist Pharmaserv auch als Großhändler im Bereich der Labor- und Produktionsverbrauchsartikel tätig. Nach 1,5 Jahren intensiver und enger Zusammenarbeit mit Pharmaserv, konnten wir Anfang April 2019 den Livestart des neuen B2B-Onlineshops durchführen. Dieser basiert auf Shopware 5.

Eine ausführliche Konzeptionsphase, der mehrtägige Workshops zur Anforderungsanalyse voraus gingen, hat unseren Entwicklern die bestmögliche Grundlage für eine reibungslose Entwicklung des Shops geliefert. So konnten wir effizient und im Sinne des Kunden arbeiten und unser Know-how bestmöglich zum Einsatz bringen.

Die Besonderheiten des Shops liegen, neben der Verwendung unserer B2B Commerce Plugins, vor allem in der Entwicklung einer Gateway-Datenbank, die als Schnittstelle zur von Pharmaserv eingesetzten Warenwirtschaft „Navision“ fungiert. Einen zusätzlichen Fokus legte Pharmaserv auf effiziente Such- und Filterfunktionen. Weiterhin waren eine umfangreiche Budget-, Mitarbeiter und Kostenstellenverwaltung gefordert, um den besonderen B2B-Anforderungen gerecht zu werden. Eine ausführliche Fallstudie zum Projekt wird demnächst erscheinen.

Wenn auch Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind oder Fragen zu diesem Projekt oder unseren B2B Commerce Plugins haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter hallo@netzdirektion.de .

Zurück zum Blog