Drei Tage, zwei Schulungen & ein neuer Titel
Und wieder haben wir einen unserer Mitarbeiter zu Shopware gejagt. Mit Erfolg! Drei Tage lang hat Marcel die Struktur von Shopware auseinander genommen, Backend Basics kennengelernt und sich mit Frameworks wie Doctrine und ExtJS auseinandergesetzt.
Und wieder haben wir einen unserer Mitarbeiter zu Shopware gejagt. Mit Erfolg!
Drei Tage lang hat Marcel die Struktur von Shopware auseinander genommen, Backend Basics kennengelernt und sich mit Frameworks wie Doctrine und ExtJS auseinandergesetzt.
Shopware bietet zwei zusammenhängende Developer-Schulungen an. Die erste Schulung besteht darin, die Basics von Shopware kennenzulernen, sich mit dem Backend vertraut zu machen und die Struktur des Systems kennenzulernen. Wenn man diese Schulung erfolgreich abgeschlossen hat, darf man sich „Shopware Certified Developer“ nennen.
Die zweite Schulung ist da schon etwas aufwändiger. Hier werden einem an zwei aufeinander folgenden Tagen jede Menge tiefgreifender Inhalte zu Shopware vermittelt. Zum einen wird einem der Umgang mit dem bekannten PHP-Framework Doctrine und dem JS-Framework ExtJS vermittelt. Zum anderen lernen die Entwickler, wie Shopware spezifisch angepasst werden kann und zu guter letzt folgt sogar eine Lektion für die Entwicklung von Plugins. Wer am Ende dieser zwei lernintensiven Tage dann noch die Prüfung besteht, darf sich „Shopware Advanced Certified Developer“ nennen.
Ein großer Titel mit großer Wirkung. Denn das Ergebnis kann sich sehen lassen – aktuell arbeitet Marcel zusammen mit unseren anderen Entwicklern fleißig an dem zweiten Shopware Plugin, das wir in diesem Jahr veröffentlichen möchten. Mehr wollen wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten!