Goodbye 2023

Wir nutzen die letzten Tage des Jahres noch einmal dazu, auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Was haben wir 2023 eigentlich erreicht und was erwartet uns 2024?

Seit unserem letzten Jahresrückblick sind fast 365 Tage vergangen und schon klopft Weihnachten wieder an die Tür. Zeit für uns, noch einmal zurückzublicken, was wir dieses Jahr alles erreicht haben. So viel sei gesagt: Es wurde nicht langweilig. Von Migrationen über Neu-Entwicklungen bis hin zu einem Umzug hatten wir dieses Jahr wieder einige Highlights.

Vier Migrationen (fast) abgeschlossen

Dieses Jahr konnten wir mit der Dr. Jacobs Medical GmbH und Käferland (Bardelli & Melzer KG) bereits zwei Migrationen von Onlineshops abschließen. Zwei weitere Migrationen stehen unter anderem mit der Kahmann und Ellerbrock GmbH & Co. KG kurz vor Abschluss. Als kleines Team von acht Leuten konnten wir somit insgesamt vier Migrationen von erheblichem Umfang umsetzen und gleichzeitig noch an vielen weiteren Projekten und Aufträgen arbeiten. Das macht uns besonders stolz.

Effizientere Prozessgestaltung

Unsere internen Prozesse bilden wir auf eine Eigenentwicklung auf Basis des PHP-Frameworks Laravel ab. Dieses Jahr haben wir uns die Zeit genommen unseren bestehenden „netzdirektion Account“ auseinanderzunehmen und einen vollständigen Relaunch angestoßen. Das Ergebnis: ein perfekt auf uns abgestimmter nahezu neuer Account mit vielen neuen Features und Funktionen.

Neue Website: Aus alt macht neu

Die Sommerzeit haben wir dazu genutzt unseren Online-Auftritt etwas aufzuarbeiten und mit Etwas, meinen wir eine komplett neu aufgestellte Website. Unser Ziel war es dabei, eine klare und übersichtliche Website auf Basis unseres aktuellen Corporate Design zu kreieren, bei der unsere Ziele und unser Fokus auf B2B E-Commerce sofort sichtbar werden. Klicken Sie sich gerne einmal durch, und überzeugen Sie sich selbst.

Umzug nach Rüsselsheim am Main

Vier Migrationen, Entwicklung eines eigenen Tools, das Alltagsgeschäft und eine neue Website. Man könnte meinen, das sollte für ein Jahr reichen. Doch ganz nebenbei sind wir auch noch umgezogen. Vom schönen Groß-Gerau ging es im Oktober ins benachbarte und eben so schöne Rüsselsheim am Main. Hier fand auch bereits unser erstes Team-Meeting statt und jetzt freuen wir uns auf das nächste gemütliche Beisammensein anlässlich unserer Weihnachtsfeier.

Das erwartet uns im neuen Jahr

Wie gewohnt gehen wir Ende des Jahres in unsere Betriebsferien (vom 22. Dezember bis 05. Januar), um zur Ruhe zu kommen und neue Energie für 2024 zu sammeln. Denn nächstes Jahr steht einiges an. Zum einen feiern wir als Agentur unser zehnjähriges Jubiläum und damit unseren ersten runden Geburtstag. Das will natürlich gefeiert werden. Zum anderen freuen wir uns schon auf tolle Projekte, für die wir bereits dieses Jahr in die Planung gegangen sind.

Zurück zum Blog