Service und Support: Mehr als nur eine Dienstleistung

Mit unserem Service- und Support-Angebot stehen wir Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite. Wie das funktioniert, erklärt uns heute unsere Leiterin im Service und Support, Sonja Rick.

Für Sie als unsere Kunden sind wir nicht nur ein verlässlicher und kompetenter Partner im Bereich Onlineshop. Nach Abschluss von Projekten stehen wir Ihnen auch weiterhin im Bereich Pflege, Wartung und Aktualität Ihres Onlineshops zur Verfügung. Dabei profitieren Sie von einer transparenten und lösungsorientierten Arbeitsweise.

Der Kunde steht im Fokus

Ein Herzstück unserer Arbeit ist der Bereich Service und Support. Unsere Kunden schätzen uns gerade dafür, dass wir Ihnen im Laufe der Projekte und darüber hinaus verlässlich zur Seite stehen. Dabei ist es wichtig, dass wir reibungslose Abläufe garantieren können.

Hier kommt unsere Sonja ins Spiel. Als Leiterin im Service und Support, achtet Sie darauf, dass unsere Schnittstellen funktionieren, und steht unseren Kunden als erste Ansprechpartnerin direkt zur Verfügung. Der Kunde steht dabei stets im Fokus: „Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Kundenbindung. Unsere Kunden wissen, dass wir für Sie da sind und Sie jederzeit auf uns zukommen können“, erklärt Sonja. Regelmäßige Jour-Fix-Termine und Absprachen sind dabei selbstverständlich.

Ein Ticket-System für den Überblick

Zu Sonjas Aufgaben zählen dabei nicht nur die Kundenkommunikation und die Koordination unserer Schnittstellen, sie achtet auch darauf, dass unser Ticket-System ordentlich gepflegt ist und die Aufgabenbeschreibung für unsere Entwickler und Programmierer klar formuliert und zugeteilt sind.

„Mit unserem Ticketsystem können die Kunden direkt und unkompliziert beschreiben, welche Probleme sie gerade haben oder was sie benötigen. Durch die Auswahl der Prio, wissen wir sofort, wie dringlich die Bearbeitung ist“, erklärt Sonja.

Ein transparenter Überblick der laufenden Ausgaben und des monatlichen Budgets ist dank des Ticket-System ebenfalls für beide Seiten einfach einzusehen. „2022 konnten sich unsere Kunden bereits in 424 Fällen verlassen und es werden wöchentlich mehr“, berichtet Sonja.

Klimaneutrales Unternehmen

Ein weiterer Teil unseres Service, den wir gerne noch zum Schluss erwähnen möchten, ist die Klimaneutralität. Gerade heute suchen Unternehmen bewusst nach Partnern, die sich auch für das Klima engagieren und ihre CO2-Ausgaben kompensieren. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz darauf, den Titel „klimaneutrales Unternehmen“ zu tragen

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