Käferland entscheidet sich für Relaunch und Migration zu Shopware mit der netzdirektion

Der Onlineshop des Zubehörhändlers für den wohl beliebtesten VW wird einem Relaunch unterzogen.

Käferland aus Frankfurt am Main wurde in den späten 80er Jahren gegründet und versorgt seitdem Käfer-Liebhaber in Deutschland und auf der ganzen Welt mit hochwertigen Ersatzteilen für ihre wertvollen Schätze.

Alle Mitarbeiter des Ersatzteilehändlers sind selbst im Besitz mindestens eines Modells und somit stets mit Herzblut dabei, ihren Kunden nicht nur die besten Autoteile, sondern auch die beste Beratung im Hinblick auf Fahrzeug, Technik, Reparatur und Restaurierung zu bieten.

Da aber nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Webauftritte eine regelmäßige Politur benötigen, hat Käferland uns gebeten, einen Relaunch ihres Onlineshops durchzuführen.

Der neue Shop wird auf Basis von Shopware 5.2 umgesetzt und unter Berücksichtigung einer ausgefeilten Relevanzsortierung der ca. 3.000 Artikel an die Warenwirtschaft „Advanter sales 3.0“ angebunden. Aufgrund der besonderen Größen- und Gewichtseigenschaften der Ersatzteile werden zudem umfangreiche Konfigurationen an den Versandarten vorgenommen.

Schließlich wird dem Design des Shops, angelehnt am Shopware-Standard, neuer Glanz verliehen, sodass es dem modernisierten Backend gerecht wird.

Zurück zum Blog