Onlineshop für mehr als 10.000 Mitarbeiter
Für einen Konzern haben wir in nur drei Monaten eine Beschaffungslösung auf Basis von Shopware implementiert. Die Lösung wird von über 10.000 Mitarbeitern für die Deckung ihres täglichen Bedarfs verwendet.
Ausgangslage
Vor unserer Zusammenarbeit wurde eine Shopware-Instanz bei einer externen Agentur betrieben. Die Umgebung war nicht an das vorhandene Active-Directory angebunden und es wurden keine Berechtigungen, Kostenstellen oder Bestellfreigaben realisiert. Das wichtigste Ziel des Projektes war die kurzfristige, aber solide Realisierung einer zentralen Beschaffungslösung, in die später alle Unternehmensbereiche eingegliedert werden können.
Unsere Leistungen
- Konzeption und Konfiguration der Cloud-Infrastruktur und der Deployment-Pipeline.
- Integration in die bestehende Shibboleth-Umgebung (SAML) zur Realisierung eines Single-Sign-On in Shopware.
- Implementierung eines auf Active-Directory-Gruppen basierenden Berechtigungskonzeptes für Shopware.
- Abbildung der Vorgesetzten aus dem Active-Directory in Shopware.
- Konzeption und Entwicklung einer LDAP-Anbindung für Shopware für die Übernahme von Rechnungsadressen.
- Integration eines Freigabeprozesses für Bestellungen in Abhängigkeit der bestellten Produkte.
- Integration von Kostenstellen.
- Integration von Lieferanten.
- Übermittlung von freigegebenen Bestellungen in die Umgebung des Kunden via REST-API.
Das Projekt wurde pünktlich zum vereinbarten Termin und ohne Budgetüberschreitung abgeschlossen.
Dürfen wir Sie auch unterstützen?
Ob 500, 5.000 oder 50.000 Mitarbeiter: Wir sind die richtigen Ansprechpartner für Ihre Lösung zur internen Bedarfsanmeldung. Basierend auf Projekten wie dem o.g. helfen wir Ihnen mit unserer Expertise bei der Realisierung Ihrer Anforderungen schnell, kompetent und unkompliziert weiter.
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 6152 / 978 94 - 60 oder per E-Mail unter hallo@netzdirektion.de.