Wie versorgen sich Ihre Mitarbeiter mit Verbrauchsmaterial?

Mit mehr als sieben Jahren Erfahrung unterstützt unser Team aus erfahrenen Experten Sie bei der Einführung einer maßgeschneiderten internen Beschaffungslösung.

  • Berechtigungen

    Sie steuern, welcher Mitarbeiter in welchen Kategorien Ihres Onlineshops einkaufen darf. Produkte, die ein Mitarbeiter nicht kaufen darf, sieht er auch nicht.

  • Freigabeprozesse

    Steuern Sie, welche Mitarbeiter ohne Freigabe direkt einkaufen dürfen und für welche Mitarbeiter ein Vorgesetzter die Bestellung freigeben muss. Die Bestellfreigabe durch einen Vorgesetzten kann einfach aus einer E-Mail heraus erfolgen.

  • Kostenstellen

    Chaos in der Zuordnung von Bestellungen? Nicht mit uns. Importieren Sie Ihre Kostenstellen und legen Sie auf Wunsch für jede Kostenstelle eine abweichende Rechnungsadresse fest. Ihre Mitarbeiter können dann für jede Bestellung eine Kostenstelle festlegen.

  • Budgets

    Legen Sie für jeden Mitarbeiter auf Wunsch ein eigenes Budget fest. Budgets können pro Bestellung, pro Monat, pro Jahr oder pro Tag festgelegt werden.

  • Übertragung in Ihre Systeme

    Auf Wunsch können wir die getätigten Bestellungen in jedes beliebige Drittsystem übergeben. Für viele Systeme verfügen wir bereits über fertige Anbindungen. Sprechen Sie uns einfach an!

  • Lieferanten-Portal

    Auf Wunsch stellen wir ein Portal zur Verfügung, über das Ihre Lieferanten die Artikel hochladen können.

  • Single-Sign-On

    Wir sorgen für die Anbindung Ihres Active-Directory- oder LDAP-Systems. So können sich Ihre Mitarbeiter einfach mit ihren bekannten Zugangsdaten am Onlineshop anmelden.

  • Adresssuche

    Anstatt die Lieferadressen jedes Mal manuell eingeben zu müssen, können Ihre Mitarbeiter einfach auf einem LDAP-Server nach Adressen suchen und eine passende auswählen.

Wir sind Shopware-Solution- sowie -Technology-Partner und arbeiten mit Shopware, seit die Version 3.5 vor ca. 10 Jahren veröffentlicht wurde. Natürlich sind all unsere Mitarbeiter durch die Shopware AG zertifiziert worden.

Shopware Solution Partner   Shopware Technology Partner

Onlineshop für mehr als 10.000 Mitarbeiter

Ausgangslage

Vor unserer Zusammenarbeit wurde eine Shopware-Instanz bei einer externen Agentur betrieben. Die Umgebung war nicht an das vorhandene Active-Directory angebunden und es wurden keine Berechtigungen, Kostenstellen oder Bestellfreigaben realisiert. Das wichtigste Ziel des Projektes war die kurzfristige, aber solide Realisierung einer zentralen Beschaffungslösung, in die später alle Unternehmensbereiche eingegliedert werden können.

Unsere Leistungen

  • Konzeption und Konfiguration der Cloud-Infrastruktur und der Deployment-Pipeline.
  • Integration in die bestehende Shibboleth-Umgebung (SAML) zur Realisierung eines Single-Sign-On in Shopware.
  • Implementierung eines auf Active-Directory-Gruppen basierenden Berechtigungskonzeptes für Shopware.
  • Abbildung der Vorgesetzten aus dem Active-Directory in Shopware.
  • Konzeption und Entwicklung einer LDAP-Anbindung für Shopware für die Übernahme von Rechnungsadressen.
  • Integration eines Freigabeprozesses für Bestellungen in Abhängigkeit der bestellten Produkte.
  • Integration von Kostenstellen.
  • Integration von Lieferanten.
  • Übermittlung von freigegebenen Bestellungen in die Umgebung des Kunden via REST-API.

Das Projekt wurde pünktlich zum vereinbarten Termin und ohne Budgetüberschreitung abgeschlossen.

Dürfen wir Sie auch unterstützen?

Ob 500, 5.000 oder 50.000 Mitarbeiter: Wir sind die richtigen Ansprechpartner für Ihre Lösung zur internen Bedarfsanmeldung. Basierend auf Projekten wie dem o.g. helfen wir Ihnen mit unserer Expertise bei der Realisierung Ihrer Anforderungen schnell, kompetent und unkompliziert weiter.

Sie haben Fragen?

Dann rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0) 6152 / 978 94 - 60 oder per E-Mail unter hallo@netzdirektion.de.