Ihre Experten für E-Commerce

Wir begleiten Sie in allen Phasen Ihres Shopware-Projektes von den ersten gemeinsamen Workshops bis hin zur Betreuung nach dem Livestart des Onlineshops.

Jeder Markt, jedes Unternehmen und jedes Projekt hat seine ganz individuellen Herausforderungen, deshalb legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit, denn nur so lernen wir Ihr Unternehmen richtig kennen und können Sie sinnvoll und nachhaltig beraten.

Wir begleiten Sie sowohl bei der Entwicklung und der Umsetzung des Konzeptes für Ihren neuen Onlineshop, als auch bei der Migration von bestehenden Shopsystemen wie Magento oder xt-Commerce zu Shopware.

Die netzdirektion ist Shopware Solution Partner

Vor mehr als sieben Jahren war Shopware 3.5 die erste Version, die wir produktiv in einem Projekt eingesetzt haben. Seitdem haben wir viel über das Wesen von E-Commerce-Projekten und von Shopware gelernt, sodass wir heute für fast jede Anforderung eine passende Lösung parat haben.

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Shopware Solution Partner

Shopware Zertifizierungen

Unser ganzes Team bleibt stets am Ball, wenn es um Fortbildung geht. Neben den obligatorischen Shopware-Zertifizierungen nehmen wir z.B. auch an exklusiven Enterprise Entwickler-Workshops bei der Shopware AG teil.

P.S.: Seit kurzem arbeiten wir auch an unserem ersten Podcast Projekt rund um Shopware, Sie dürfen gespannt sein!

  • Shopware Developer Zertifikat
  • Shopware Developer Advanced Zertifikat 3x
  • Shopware Partner
  • Shopware Template Developer
  • Shopware Template Designer

Unser Projektvorgehen

Komplexe Anforderungen erfordern ein strukturiertes Vorgehen, Weitsicht und ein agiles Projektteam. Getreu dem Motto „Planung ist alles“ betrachten wir Ihr Projekt zunächst ganzheitlich, um es anschließend in Aufgabenpakete zu unterteilen, User Stories zu formulieren und von Woche zu Woche zu sprinten.

Bevor die erste Zeile Code geschrieben wird, beleuchten wir das Projekt von allen Seiten, verstehen die Prozesse, räumen Unklarheiten aus dem Weg und überführen Ihre Anforderungen mit Hilfe von User Stories in eine für alle Beteiligten verständliche Sprache. Nur so lässt sich ein realistisches Bild von Kosten und Umsetzungsdauer zeichnen, das böse Überraschungen vermeidet und von Beginn an eine verlässliche Grundlage für das gesamte Projektvorgehen bildet.

In zweiwöchentlichen Sprints nähern wir uns Schritt für Schritt dem Endergebnis und können den Projektfortschritt genau im Auge behalten. Und sollte es doch einmal zu Verzögerungen kommen, können wir frühzeitig intervenieren und eine gemeinsame Lösung finden.

Mit unserem eigenen Servicedesk haben wir außerdem ein Tool geschaffen, dass es uns ermöglicht, auch kleinere Anforderungen zu erfassen und zügig zu bearbeiten. So gewährleisten wir fortwährenden Support auch außerhalb der projektbezogenen Arbeit.